Home Wir über uns Jugend Forum Galerie Termine Presse Sponsoren Gästebuch Links Kontakt Impressum

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Feuerwehr-Board » Allgemeines » Lob, Kritik & Anregungen » Updates & Neuerungen hier im Forum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Updates & Neuerungen hier im Forum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stephs Stephs ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-26.gif
Herkunft: Am Mellensee
Dienstgrad: Löschmeister

Achtung Updates & Neuerungen hier im Forum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde hier jetzt immer meine Updates und Neuerungen posten die hier im Forum geschehen.

20.04.2007

User Online Anzeige:
Auf der Startseite des Forums sieht man unten nun wer heute schon alles online war und wann das letzte Mal war.

Wer hat diesen Thread gelesen:
Wenn man einen Beitrag sich anschaut, steht nun ganz unaufällig oben über dem gesamten Beitrag (Thread genannt ) der Text "Wer hat diesen Thread gelesen?" Wenn man dort drauf klickt, bekommt man angezeigt wer und wann diesen Thread gelesen hat und wie oft er sie sich angezeigt hat. Die Anzeige speichert erst seit heute nachmittag. Frühere Klicks werden nicht angezeigt.

Feld Dienstgrad eingefügt:
Im Profil kann man nun seinen Dienstgrad bei der Feuerwehr ausfüllen. Er wird auch neben den Beiträgen mit angezeigt. Bei den Mellenseern haben ich es schon ausgefüllt.

Kritik & Anregungen können gern hier gestellt werden und sind erwünscht.

20.04.2007 19:39 Stephs ist offline E-Mail an Stephs senden Homepage von Stephs Beiträge von Stephs suchen Nehmen Sie Stephs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stephs in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Stephs anzeigen
Der Betreiber und die Moderatoren distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stephs 20.04.2007 um 19:39 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!
Administrator

Themenstarter Thema begonnen von Stephs
RE: Updates & Neuerungen hier im Forum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So da gestern beim Dienstabend bemängelt wurde das die Kamaraden in der Rubik "Einsätze 2007" nicht schreiben dürfen, habe ich mir etwas einfallen lassen und die Sicherheitsregeln etwas aufgeweitet.

Die Einsatzberichte werden weiterhin von Mante oder mir erstellt, wenn sie aber da sind, darf jeder Kamarad der Mellenseer Feuerwehr darauf antworten und seine Bilder hochladen. Ich denke diese Lösung ist ok.

28.04.2007 09:11 Stephs ist offline E-Mail an Stephs senden Homepage von Stephs Beiträge von Stephs suchen Nehmen Sie Stephs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stephs in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Stephs anzeigen
Der Betreiber und die Moderatoren distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stephs 28.04.2007 um 09:11 Uhr verfassten Beitrag.
Administrator

RE: Updates & Neuerungen hier im Forum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da es zur Zeit Musterprozesse gibt in denen Forenbetreiber verklagt wurden auf Grund der Beiträge der User habe ich heute eine Zeile unter jeden Beitrag einfügt, das der User selbst für den Inhalt des Beitrags verantwortlich ist. Damit haben sind wir rein rechtlich auf der sicheren Seite.

Hier mal noch was zum lesen dazu:

Zitat:

Und das Gericht hat wieder zugeschlagen:

http://www.foren-und-recht.de/urteile/La...g-20070427.html

http://www.heise.de/newsticker/meldung/89348

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stephs: 22.05.2007 20:14.

22.05.2007 20:07 Stephs ist offline E-Mail an Stephs senden Homepage von Stephs Beiträge von Stephs suchen Nehmen Sie Stephs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stephs in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Stephs anzeigen
Der Betreiber und die Moderatoren distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stephs 22.05.2007 um 20:07 Uhr verfassten Beitrag.
Administrator

Und wiedermal gibt es Neuerungen die ich durchgeführt habe. Nach einigen Problemen mit Abstürtzen des Server, habe ich angefangen mir die ganzen Log_files durch zu schauen und Auswertungen zu machen. Ich fand eine überlastung in den Spitzenzeiten von 19:30 - 23:00 Uhr. Um diese Überlastung in den Griff zu bekommen habe ich nun an den Einstellungen des Servers rumgedreht und dem Server meinen persönlichen Feinschliff verpasst, der scheinbar auch gleich Früchte trägt.

Mein Gefühl sagt mir, er ist schneller geworden. Wo ich meine Datensicherung von etwa 5 MB früher mit max. 100kb/s runtergeladen habe erreiche ich nun das Limit von meiner Internetverbindung von etwa 190 kb/s. Ich hoffe auch sonst geht nun alles schneller.

Sollte Probleme auftauchen oder auch Fragen, bitte an mich richten!!!

25.10.2007 03:07 Stephs ist offline E-Mail an Stephs senden Homepage von Stephs Beiträge von Stephs suchen Nehmen Sie Stephs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stephs in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Stephs anzeigen
Der Betreiber und die Moderatoren distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stephs 25.10.2007 um 03:07 Uhr verfassten Beitrag.
Administrator

Und mal wieder gibt es etwas neues im Forum zu berichten. Da Mante so viele Videos auf der Plattform MyVideo gefunden hat, habe ich mich dran gemacht und ein Plug-In eingebaut was die Videos hier in einen Beitrag einbindet.

Einfach auf die Taste drücken und die MyVideo ID eingeben. ( in dem Beispielfall die " 2955324 " )

Beispiel:

14.03.2008 08:36 Stephs ist offline E-Mail an Stephs senden Homepage von Stephs Beiträge von Stephs suchen Nehmen Sie Stephs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stephs in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Stephs anzeigen
Der Betreiber und die Moderatoren distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stephs 14.03.2008 um 08:36 Uhr verfassten Beitrag.
Administrator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ihr vielleicht gesehen habt, habe ich heute und in den letzten Tagen in de r gesamten Seite Ändeungen vorgenommen.

Zu sehen ist eigentlich nur, das nun die gesamte Seite scrollt und nicht mehr, wie früher, nur ein Teil. Ich habe das gesamte Grundsystem überarbeitet und werde auch in den nächsten Tagen und Wochen noch einige Änderungen einbauen. Wenn es Fehler gibt, bitte ich euch drum die bitte mir mitzuteilen, denn ich sehe ja auch nicht alles.

23.06.2008 19:51 Stephs ist offline E-Mail an Stephs senden Homepage von Stephs Beiträge von Stephs suchen Nehmen Sie Stephs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stephs in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Stephs anzeigen
Der Betreiber und die Moderatoren distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stephs 23.06.2008 um 19:51 Uhr verfassten Beitrag.
Administrator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na langer Zeit, habe ich auf unserer Website heute mal wieder etwas gearbeitet und den so genannten "Fancybox Effekt" eingebaut.

Das bedeutet, Bilder hier im Forum und in der Bildergalerie werden nun nicht mehr in einem Extra Fenster sondern modern über der Website dargestellt.

Ich hoffe es funktioniert alles so wie ich es geplant habe und es gefällt euch.

MfG Stephan

28.06.2011 10:59 Stephs ist offline E-Mail an Stephs senden Homepage von Stephs Beiträge von Stephs suchen Nehmen Sie Stephs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stephs in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Stephs anzeigen
Der Betreiber und die Moderatoren distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stephs 28.06.2011 um 10:59 Uhr verfassten Beitrag.
Administrator

Auf der Startseite http://www.feuerwehr-mellensee.de/v2/start.php?page=home ist nun eine Grafik die die Vorhersage des deutschen Wetterdienstes für Unwetterwarnungen anzeigt. Anklicken für mehr Details!

11.07.2011 11:05 Stephs ist offline E-Mail an Stephs senden Homepage von Stephs Beiträge von Stephs suchen Nehmen Sie Stephs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stephs in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Stephs anzeigen
Der Betreiber und die Moderatoren distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stephs 11.07.2011 um 11:05 Uhr verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Feuerwehr-Board » Allgemeines » Lob, Kritik & Anregungen » Updates & Neuerungen hier im Forum

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH

© www.Feuerwehr-Mellensee.de 2011